Über mich

Faszination Pferde

Seit ich denken kann, haben mich Pferde fasziniert. Bis heute hat das Pferdefieber kein bisschen nachgelassen. So bin ich inzwischen stolze Besitzerin von zwei tollen Arabern.

Um mein Wissen ständig zu verbessern, nehme ich seit klein auf regelmässig Reitunterricht, besuche Ausbildungen und Kurse rund ums Pferd und durfte auch von verschiedenen Pflegepferden und Pferden, die mir für Turniere zur Verfügung gestellt wurden, dazu lernen.

Die Arbeit mit den Pferden erfüllt mich von ganzem Herzen und ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Weg gehen darf.

Andrea Furrer mit Said und Morgana title=

Ausbildungen

Ausbildungen title=

Meine grössten Lehrmeister

Meine grössten Lehrmeister und treuen Begleiter in meiner ganzen Entwicklung sind wohl meine beiden Pferde Marees Morgana (Jahrgang 1998) und As Saïd Ibn Shah Ali (Jahrgang 2010). Sie sind beide sehr unterschiedlich und sorgen dafür, dass es mir an Flexibilität und Ideenreichtum nicht fehlt.

Morgana lehrt mich immer wieder, meinen Ehrgeiz zurückzustecken. Sie gibt mir eine enorme Sicherheit und unterstützt mich bei der Ausbildung von Saïd mit ihrer ruhigen und zuverlässigen Art.

Saïd hat einen fröhlichen, aufbrausenden und doch sehr sensiblen Charakter. Er lehrt mich wie wichtig es ist, bei der Arbeit immer im Hier und Jetzt zu sein, kleinste Signale wahrzunehmen und entsprechend darauf zu reagieren. Geduld, Verständnis und viel Abwechslung sind bei der Arbeit mit ihm ein Muss.

Saïd und Morgana auf der Weide title=